Sei doch mal wütend!

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Die Zusendung erfolgte schnell und das Buch war sicher verpackt. Es kam unbeschädigt an.

Material
Der Preis von 18€ ist schon happig. Aber erhält man aber auch ein tolles Buch mit sehr guter Qualität. Das Buch ist ein Hardcoverbuch und die Seiten sind aus stabilen Papier.

Cover und Kapitellänge
Das Cover finde ich interessant, aber es passt trotzdem nicht wirklich zum Inhalt. Das Rosa soll wohl darauf hinweisen, dass es um Frauen geht (?), aber ansonsten hat der Farbmix, meines Wissens nach, nichts mit der Thematik zu tun. Die Kapitel sind unterschiedlich lang, aber stets zu schaffen ohne, dass es langweilig wird.

Inhalt
Man muss dieses Buch einfach lesen! Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich es verschlungen - und das fast an einem einzigen Tag. Das Thema Wut und wie es uns Frauen prägt, wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Mir wurde mal wieder bewusst, wie eingeschränkt ich als Frau auch von der Gesellschaft bin. Das ist einem oft gar nicht bewusst, weil man die Verhaltensmuster eben eintrainiert hat. Dieses Buch hilft einem also absolut weiter, dass man erkennt, was eigentlisch gesellschaftlich schief läuft und, dass Frauen absolut das Recht haben endlich komplette Gleichberechtigung einzufordern.

Fazit
Absolute Leseempfehlung! Vor allem für alle Frauen, aber auch für Männer, die verstehen möchten, wie privilegiert sie sind.