Seid wütend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kareeeen Avatar

Von

In diesem Buch beschreibt die junge weibliche Journalistin Ciani-Sophie Hoeder das bis heute in unserer Gesellschaft mit Scham behaftete Thema der weiblichen Wut - also der Wut von (uns) Frauen. Dieses Buch stellt von Anfang an einen Gegenentwurf zum immer noch geläufigen Bild der hysterischen Frau dar.

Die Autorin unterfüttert ihre Aussagen stets mit (sozial) wissenschaftlichen Belegen und unterstreicht damit noch einmal die Relavanz des Themas. Allerdings ist der Inhalt an einigsen Stellen teilweise etwas repetetiv und ich hätte mir zu einzelnen Themen noch mehr Hintergrundwissen gewünscht.

Insgesamt aber ein Buch, in dem ich erstaunlich oft mich selbst und eine geweisse Harmoniesuch wiedererkannt habe und total dabei hilft, sich selbst und die eigenen Denk- und Handlungsmuster zu hinterfragen und evtl. zu verändern.