so noch nie darüber gedacht...

anamaii Avatar

Cover und Gestaltung finde ich ganz nett, aber sie wirken auf mich nicht wirklich.. wegweisend. Den Titel selbst finde ich ganz gelungen, er regt direkt zum Nachdenken an.

Das Thema finde ich hochinteressant. Ich habe schon mal darüber gelesen, dass unser Umgang mit Wut nicht gesund ist. Insbesondere im Umgang mit Wut bei Kindern in der Erziehung. Das Gefühle überhaupt in gute und schlechte Gefühle eingeordnet werden. Und ich muss zugeben, so habe ich bisher noch nicht über Wut nachgedacht. Es wird thematisiert, dass wir Wut bei Menschen, besonders bei Frauen als Schwäche wahrnehmen. Gleichzeitig macht unterdrückte Wut krank. Eigentlich glasklar, aber so ganz klar war mir das nicht. Besonders bewegt mich die Frage: wer darf wütend sein? Welche Rolle spielt die Bewertung von Wut bei Menschen die in der Gesellschaft ausgegrenzt werden? Welche im Kontext von Rassismus?

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Der Wechsel zwischen praktischen Beispielen oder erlebten Geschichten und Theorie macht das Lesen angenehm.

Wertvoll!