Über die gute Wut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Ich habe diesen Titel für mich gewählt, weil ich gerne feministische Bücher und Literatur lese und besonders Sachbücher mit ermutigendem Charakter. Genau so etwas habe ich in diesem Buch gefunden. Die Autorin beschreibt in ihrem Werk, wie Wut die Lebenswelt verändern kann, wie man dieses GEfühl nutzen kann und dass gerade Frauen öfter Wut in ihrem Leben zulassen sollten. Hoeder beaschreibt das Gefühl der Wut als Antriebskraft und Motor, etwas, dass Frauen aberzogen wird, und was sie als ein Grund sieht, dass Frauen in der Gesellschaft immer noch weniger erfolgreich sind als Männer. Für mich völlig einleuchtend.
Auch sprachlich finde ich das Buch toll. Es ist mitreißend geschrieben, man möchte sofort wütend aufspringen, aber das Buch dabei nicht aus der Hand legen.
Alles in allem ein gelungener Essay in einer Welt mancher überflüssiger bunter Bücher.