Überragend, feministisch, kämpferisch, der Wahrheit folgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lalea_loves Avatar

Von

In diesem Buch geht es um die weibliche Wut und wieso Frauen diese nicht in ihrer ursprünglichen Form zulassen können, da die Gesellschaft dieses Privileg Männern gewidmet hat und es bei Frauen nicht anerkennt.
Die Botschaft lautet hierbei:
Lass dich nicht kleinkriegen und nutze stattdessen deine Wut als Stärke!
Die Autorin erzählt dabei, wie sie Freund*innen, Bekannte oder gar Expert*innen befragt, wobei das Erzählte sie schockiert und verglichen mit ihren Erfahrungen das Gesellschaftsbild der "modernen Frau" zurückwirft.
Mit Feminismus beschäftigen sich viele, aber mit der oftmals damit verbundenen Emotion und wie sie gesteuert wird fast keiner.
Ein großes Lob.
Allerdings haben sich manche Sachen wiederholt oder interessante Ansätze wurden nicht weiter ausgeführt.
Trotzdem ein grandioses, zeitgetreues Buch mit wichtigen Inhalt!
Über den Schreibstil kann man sich auch nicht beschweren;)
Absolut empfehlenswert für die, die bereit dafür sind, sich der Wahrheit der Gleichberechtigung zu stellen.