Wehrt Euch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
corarot Avatar

Von

Das Buchcover ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es zeigt Frauenköpfe, was zum Thema passt, aber mir persönlich ist es zu bunt. Das Buch selber ist sehr handlich.

"Zicken, Diven, Hysterikerinnen, Schreckschrauben: Frauen, die ihrer Wut freien Lauf lassen, haben schnell ihren Ruf weg." heißt es in diesem Buch.
Aber ist dem so? Wie definiert man diese Wut?

Nicht überall werden Mädchen heute noch "zu stiller Eleganz erzogen", ohne Durchsetzungskraft. Aber es gibt sie, die vielen Frauen, denen es schwerfällt sich zu wehren, den Mund aufzumachen und gegen Unterdrückung zu protestieren und zu kämpfen. Die in männerdominierenden Familien aufwachsen

Das Buch klärt auf, gibt Tipps und informiert über Gleichberechtigung und Ungerechtigkeit von Frauen in der Gesellschaft. Patriarchat spielt hier eine sehr große Rolle. Ein System von sozialen Beziehungen, maßgebenden Werten, Normen und Verhaltensmustern, das von Vätern und Männern geprägt, kontrolliert und repräsentiert wird.