Wichtiges und aktuelles Thema gut umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
secrecy Avatar

Von

Das Cover fand ich jetzt nicht so schön, aber dafür hat mir der Inhalt gut gefallen.

Hier wird ein sehr wichtige Thema aufgegriffen. Warum gelten wütende Männer als durchsetzungsfähig, Frauen jedoch werden gleich als zickig abgestuft?

Schon früh im Text wird deutlich: Männer sind nicht wütender als Frauen, sie bewerten Wut nur anders. Frauen geben oft an, sich eher traurig oder enttäuscht zu fühlen, einfach weil das gesellschaftlich viel akzeptierter ist. Dabei ist es die männliche Wut, die als Ursache zu Aggression wird und zu riskanten Verhalten und Gewalt führt. In einer heterosexuellen Ehe werden Männer älter, weil sie ein besseres, sicheres Leben führen, Frau hingegen sterben früher – ist das nicht bezeichnend?

Für einen kleine Wutseppel wie mich, die oft als Zicke verschrien wird, war diese Lektüre genau das Richtige. Daher gebe ich eine ganz klare Leseempfehlung.