Wütende Frauen

louisa_2410 Avatar

Frauen sind schon seit Jahrhunderten wütend. Diese Wut sollte herausgelassen werden. Dieses Buch ist ein muss für jede Person. Es ist verständlich geschrieben und bringt einem Klarheit.
Ich habe noch nie so viele Gefühle, beim lesen eines Buches, durchlebt. Die getroffenen Aussagen sind von großer Bedeutung und sollten gehört werden. Somit ist mein Buch voll mit Markierungen und Notizen.
Das Aufgreifen von Geschichtlichen Fakten/Vorfällen, der heutigen Gesellschaft und des Patriarchats ist unglaublich. Wer kennt die Geschichte hinter Rosa Parks? Wer weiß was hinter Medusa steckt? Viele wissen all dies nicht.
Des Weiteren wird auf die Rollenbilder der Gesellschaft hingewiesen und wie diese schon im Kindesalter “an erzogen” werden. Als Erzieherin finde ich diesen Aspekt besonders wichtig und werde bei meiner Arbeit nun noch mehr darauf achten.
Frauen haben ein Recht darauf wütend zu sein. Wir haben das Patriarchat schon seit Jahren satt.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, besonders an Leser*innen, die sich Fakten basiert weiterbilden möchten.