Wut ist gut!

aventura Avatar

Wut ist gut. Zu lange wurde uns Menschen, und da speziell uns Frauen, eingetrichtert, dass man seiner Wut nicht freien Lauf lassen darf. Doch Wut ist gut – dann sie bewirkt etwas. Wütende Menschen gingen immer schon auf die Straße und forderten ihre Rechte ein. Und das wurde uns aberzogen. Aber das Buch regt zum Nachdenken an und lenkt den Blick auf die eigene Wut. Warum möchten wir nicht laut und fordernd wahrgenommen werden, auch wenn wir im Recht sind und für die Sache einstehen sollten? Ich habe mir nach Lektüre des Buches vorgenommen, beim nächsten Aufsteigen von Wut, diese auch mal freizulassen und zusehen was passiert.

Der Schreibstil der Autorin ist gut, sie schafft den Mix aus Theorie, Statistiken und tatsächlichen Begebenheiten. Dadurch ist es kein trockenes Sachbuch, sondern trotz der ernsten Materie ein leicht zu lesendes Buch.

Das Cover selbst gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache. Nur hätte ich im Laden vermutlich nie zu diesem Buch gegriffen.

Ich empfehle das Buch allen selbstbewussten Frauen, die die Welt verändern können und das auch tun wollen.