Zeigt mehr Wut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Wenn Frauen ihre Wut zeigen, haben sie schnell den Ruf weg Zicken, Diven oder sonst was zu sein. Diese Wirkung hat Wut bei Männern eindeutig nicht. Frauen wurden seit Ewigkeiten dazu erzogen nett zu sen. Aber richtig eingesetzt ist Wut hilfreich. Sie kann Dinge verändern und nicht nur für Frauen eine durchschlagende Wirkung haben.
Meine Meinung:
Die Autorin bringt vieles so richtig auf den Punkt. Das Frauenbild in der Gesellschaft ist nach wie vor eher davon geprägt, dass sie lieb und nett zu sein haben. Und wehe man entspricht dem nicht, dann ist man gleich die Furie. Ich fand die Betrachtung dazu richtig gut, auch die Schilderungen der Frauen, was sie erleben, wenn sie ihre Wut mal rauslassen. Analytisch wird der Frage nachgegangen, wie es dazu gekommen ist , aber auch wie der Ausweg sein könnte und was das bewirken kann. Ich hatte das Buch als Hörbuch und die Autorin ist auch eine gute Sprecherin.
Fazit:
Zeig mehr Wut