Überwältigender Anfang!

whatbabsreads Avatar

Allein das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. Die Übersetzung wird schon lange sehnsüchtig erwartet. Die deutsche Ausgabe mit Farbschnitt ist so wunderschön! Da hat sich das Eichborn-Team wirklich sehr große Mühe gegeben.

Die Leseprobe lässt mein Herz höher schlagen. Schon die ersten Seiten sind wunderbar übersetzt von Jasmin Humburg und machen direkt Lust auf mehr. R.F. Kuang scheint sich wieder in altbekannter Manier selbst übertroffen zu haben.

June Hayward und Athena Liu lernen sich während der Ausbildung an der Yale Universität kennen und werden zwangsweise Freunde, da sie ständig die gleichen Kurse besuchen. Doch nach dem Abschluss gehen sie unterschiedliche Wege: während Athena schnell berühmt wird, einen Bestseller nach dem anderen veröffentlicht und als literarisches Wunderkind gefeiert wird, floppt Junes Debütroman. Nach gemeinsamen Drinks in einer Rooftop Bar, um Athenas Netflix Vertrag zu feiern, gehen die beiden zu Athena nach Hause. Athena bittet June darum, ihr neuestes Manuskript zu lesen, das sie gerade erst fertiggeschrieben hat. Kurz darauf spielen sich unglaubliche Szenen ab, inklusive selbstgemachter Pancakes, Wettessen und Heimlich-Manöver. Am Ende ist die betrunkene Athena erstickt und das Manuskript befindet sich in Junes Tasche!

Was für ein Anfang! Man ist direkt in der Geschichte gefangen. Der Schreibstil macht regelrecht süchtig. Sehr gerne würde ich sofort weiterlesen und den Rest des Buches inhalieren. Ich hoffe, ich habe Glück dieses wahnsinnig tolle Paket mit der Farbschnitt-Erstausgabe sowie der einzigartigen Stofftasche zu gewinnen!