aktuelle Thematik

rashvi Avatar

Mich hat das Buchcover von «Yellowface» meine höchste Aufmerksamkeit geweckt. Das Cover des Buches war einer der Gründe, weshalb ich dieses Buch lesen wollte. Und wisst ihr was? Ich wurde nicht enttäuscht. Von Anfang bis zum Schluss war ich so begeistert von diesem Buch. Man taucht so schnell in das Buch hinein, weil die Autorin Rebecca F. Kuang auf verständliche Weise und sehr flüssig schreibt. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte nicht genug haben. Inhaltlich hat es mich einfach gepackt, weil man so vieles über die Verlagswelt erfährt, was man vorher nicht wusste. Auch wichtige Themen spielen eine zentrale Rolle, wie z. B. Rassismus, Cancel Culture, Cybermobbing, Eifersuch und weiteres. Man lernt sehr viel über die beiden Hauptfiguren Athena und June – beide sind unterschiedlich erfolgreich. Und genau das führt zu einem grossen Problem.
Ich kann das Buch nur allen ans Herz legen, die eine Geschichte mit einer guten Handlung, einem tollen Schreibstil und einer gesellschaftskritischen Thematik rund um die Literaturwelt lesen möchten. Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen!