Besessen

tildi13 Avatar

Joe Goldberg ist nicht verliebt, nein er ist Besessen, von der Schönheit, die soeben sen Buchladen betreten hat, in dem er arbeitet. auf flinke Art und Weise kommt er duch die Kreditkartenzahlung seiner Kundin an deren Namen... und wie sollte es anders kommen, heutzutage, im Zeitalter des Wolrd Wide Web. er erfährt mehr über Guinevere als dieser lieb ist, bzw. als diese meint.

Stalking auf eine ganz eindeutige, eindringende Art und Weise. Der Thriller gibt dem tiefsten Inerennen des Stalkers Ausdruck und zeigt dessen Abgründe, Einfallsreichtum und Beständigkeit auf, wie er seine ihm Angebetete verfolgt, sie immer wieder aufspürt und nicht zuletzt wegen deren Facebooknutzung gelingt es ihm in die intimsten Sphären ihres Lebens vorzudringen. Als er schlussendlich auf alle ihre wichtigsten Kommunikationswege Einsicht hat - SMS und Mail - ist sie für ihn zum gläsernen Menschen geworden. Auch ist es ihm möglich eine Beziehung zu ihre aufzubauen, die viel tiefer greift als sie für möglich hält.

Kann sie dieser Lage entkommen und wird merken welches Spiel er mit ihr spielt? Die Spannung verbleibt bis zur letzten Sekunde!