Fast perfekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
berolina Avatar

Von

"You" ist ein Roman, bei dessen lesen - okay gut, hören- ich mich gefragt habe, "Wo warst du mein Leben lang?"
Als Digital Native ist es oft schwierig Representation in Büchern zu finden, ohne von den (meist älteren) Autoren bevormundet behandelt zu werden. Nun schreibt mit Caroline Kepnes endlich jemand, der das Dilemma um die sozialen Medien wahrhaftig versteht und die Tatsache, dass wir zu Exhibitionisten und Spanner zugleich werden angemessen thematisiert.

Das einzige was mir an dem Buch gefehlt hat, war eine kleine Portion Twist auf Seiten von Beck. Ich hätte mit einem pfiffigeren Ende gerechnet, aber dann hätte es wohl keinen zweiten Teil geben können.

Ich freue mich sehr, dass durch die Netflix-Verfilmung dem Buch eine zweite Welle an Lesern beschert wird, auch wenn ich momentan noch etwas unsicher bin, inwieweit Kepnes ihre Version für den dritten Teil der Reihe nun aufopfern muss, um dem Serien-Universum gerecht zu werden.