Fesselnd bis zum geht nicht mehr!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reb3cca Avatar

Von

Ich habe mich wahnsinnig auf den Roman gefreut und war mehr als nur begeistert!
Die Autorin hat eine großartige Arbeit geleistet.

Als die überaus attraktive Literatur Studentin Beck in den Buchladen von Joe kommt, ist er sofort hin und weg. Sie flirten miteinander und er weiß das er sie wiedersehen muss.
Schließlich macht er sich mithilfe des Internets auf die Suche nach der Identität von Beck und wird schnell fündig. Sie ist online sehr aktiv und mitteilungsbedürftig. Aber vor allem auch unvorsichtig! Schnell weiß Joe wo sein Objekt der Begierde wohnt und verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Schließlich gelangt er auch in ihre Wohnung und fängt an eine Sammlung anzulegen. Eine Sammlung aus Gegenständen die Beck gehören. Dann wagt er den nächsten Schritt und fädelt eine "Rettungsaktion" ein, bei der er in Besitz ihres Handy gelangt. Ab dem Tag kann er ihren Email Verlauf mitlesen über dem Beck am häufigsten Kommuniziert. So auch was sie ihren Freundinnen von der Rettung und dem Wiedersehen berichtet. Schnell fast Beck vertrauen zu ihrem charmanten und intelligenten Retter, der sie auf Händen trägt...

Es könnte eine Geschichte sein wie jede andere. Ein Stalker und das junge hübsche Mädchen das er begehrt. Aber diese Geschichte ist anders. Im Vordergrund steht die Erzählperspektive, die es mir von Anfang an angetan hatte. Joe schreibt aus seiner Sicht der Dinge. Doch das ist nicht alles. Er schreibt an Beck und erzählt ihr, wenn auch nur in seinen Gedanken, was er denkt. Egal ob er sie sieht oder nicht sieht, alles dreht sich nur um Beck. Er fängt von der ersten Sekunde an, sein Leben vollkommen nach ihr auszurichten. Doch alles was ihrem Glück im Wege steht oder bedroht stört und muss demnach ausgeschaltet werden. Dafür ging ja bekanntlich schon der ein oder andere über Leichen...

Doch auch Beck ist ein sehr interessanter Charakter. Ein ausgereifter Vaterkomplex, ein ausgeprägter Sexualtrieb und das Verlangen nach Aufmerksamkeit tun ihr übliches für den Verlauf dieses Romans.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Sehr modern, passend zu dem Schauspielort des Geschehens. Das New York im hier und jetzt.

Dieser Roman macht Lust auf mehr!