Fesselnder Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
me.kristin Avatar

Von

Ich muss sagen, dass ich das Buch "YOU - Du wirst mich lieben" erst nach dem Schauen der gleichnamigen Netflix-Serie gelesen habe.

Mir persönlich hat das Buch noch besser gefallen als die Serie, obwohl ich diese schon gut fand.

Caroline Kepnes Schreibstil nimmt einen direkt mit in die Geschichte und vor allem durch die gut beschriebenen Gedankengänge von Joe kann man ebendiese beinahe nachvollziehen.
Obwohl wir uns hauptsächlich in dem Kopf eines Stalkers befinden, schafft dieser es nicht ein vollständiger Anti-Held zu werden. Durch seinen gut konzipierten Charakter wächst er einem hin und wieder ans Herz und man möchte ihn an der ein oder anderen Stelle fast in Schutz nehmen.

Obwohl das Buchende voraus-schaubar scheint, kommt es dann doch anders, als man vielleicht denkt.