Gar nicht mein Buch. Leider Abgebrochen.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
flocke-elsa Avatar

Von

Zusammenfassung:
Joe ist besessen von Beck. Seit er sie das erste Mal in seiner Buchhandlung gesehen hat ist ihm klar, Beck ist die perfekte Frau für ihn. Mehr und mehr versucht er alles über sie herauszufinden. Er googelt sie, hackt ihren Facebook- und Twitter-Account und durchsucht ihre Wohnung. Ohne das Beck es merkt, schleicht sich Joe immer mehr in ihr Leben und treibt sie so dazu, sich immer mehr in ihn zu verlieben. Selbst wenn er dafür jedes mögliche Hindernis beseitigen muss...

Meine Meinung:
Also gleich vorweg, ich habe dieses Buch abgebrochen. Und ich würde auch dieses Buch grundlegend erstmal als schlecht bezeichnen. ABER ich denke das ist einfach meine persönliche Abneigung über die Art wie es geschrieben ist. Als ich den Klappentext gelesen habe, fand ich die Idee der Story grandios. Aus der Sicht eines Stalkers zu lesen fand ich super interessant. Und ich denke auch wie das umgesetzt wurden ist, ist an sich durchaus gut gewählt. Aber für mich leider völlig ungeeignet. Ich fand die Erzählung aus seiner Sicht so detailliert, viel zu detailliert, dass es für mich einfach zu langweilig geworden ist. Ich hatte überhaupt keine Lust diese ausschweifenden Eindrücke von ihm zu lesen. Natürlich denke ich, dass diese Art des Schreibens für manche vermutlich sehr gut die wirren Gedanken und seine sprunghaften Überlegungen wiederspiegelt und auch gut zeigt, wie "krank" dieser Mann ist. Für mich war es aber einfach langweilig. Deswegen habe ich die Story auch nach 150 Seiten, durch die ich mich mehr gequält habe, in der Hoffnung es wird noch besser, abgebrochen.

Fazit:
Für mich ein wirklich schreckliches Buch. Ich bin kein bisschen mit dem Schreibstil klargekommen und fand es super langweilig. Momentan liegt es noch bei mir rum, falls ich doch nochmal die Motivation aufbringe es weiter zu lesen. Ich denke aber eher nicht. Schade eigentlich.