Geschichte durchdacht, Perspektive gefällt mir nicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
andrew1988 Avatar

Von

Ich muss gestehen, ich habe das Buch nicht ganz zu Ende gelesen. Die Erzähl-Perspektive hat mich irgendwann so "genervt", dass ich das Buch auf die Seite legen musste. Anderen gefällt dies zwar sehr, aber mir ging es irgendwann auf den Geist. Daher kann ich zumindest über den Spannungsbogen und andere Dinge nicht viel sagen.

Die Geschichte selbst ist aber interessant. Sie zeigt, wie sehr Opfer unter Stalking zu leiden haben und welche Dinge sie permanent beschäftigen. Deswegen auch die Wahl der Erzähl-Perspektive, die zwar gut passt, aber nicht meinem Lesestil entspricht, zumindest nicht in dieser Dauer. Außerdem wird verdeutlicht, wie sehr sich Facebook und Co. bereits in unserem Leben befinden und ein Teil davon sind. Theoretisch könnten Menschen, die keine guten Absichten besitzen, sehr viele Informationen in kürzester Zeit über ihr Opfer herausfinden. Das Buch sensibilisiert hier sehr.