Mehr erwartet!

sonjapi Avatar

Die Hauptprotagonisten in diesem Thriller sind Joe und Beck. Beck ist Studentin und Joe arbeitet in einer Buchhandlung, wo sich die beiden auch kennenlernen.
Joe muss immerzu an Beck denken nachdem er sie erstmalig kennengelernt hat. Er ist krank und stalkt sie und wird schnell besessen von ihr.
Mehr soll an dieser Stelle gar nicht zum Inhalt verraten werden.

Die Leseprobe hatte mich schon nicht so hundertprozentig überzeugt, trotzdem war ich neugierig auf das Buch. Aber ich habe mir doch etwas mehr erhofft. Vor allem die Spannung lies insgesamt etwas zu wünschen übrig. Für die vielen Seiten (510) hätte etwas mehr Spannung enthalten sein müssen.

Auch der Schreibstil hat mir leider nicht allzusehr zugesagt. Er ist recht einfach mit vielen Schachtelsätzen, öfters Stichpunkte und viele Ausdrücke, die man nicht unbedingt benutzen sollte, da sie doch eher niveaulos sind.

Das Thema und die Handlung war schon interessant, allerdings hätte ich mir gewünscht, mehr über Joe und seinen Hintergrund und sein Motiv zu erfahren. Die Autorin ist einfach nicht genug in die Tiefe gegangen.
Am meisten enttäsucht hat mich allerdings das Ende...allerdings möchte ich jetzt hierzu nicht mehr schreiben um nichts vorweg zu nehmen für diejenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben.
Aber im Großen und Ganzen war es schon ganz okay zu lesen und ich denke es wird auch viele positive Stimmen kriegen.