naja

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pelia Avatar

Meine Meinung:
Zuerst einmal muss ich sagen, ich lese sehr gerne Bücher in denen es um Stalking, Bessenheit dem Partner gegenüber, oder aber um unerwiderte Gefühle geht. Diese Art von Bücher ziehen mich einfach magisch an, und so war mir auch sehr schnell klar, dass ich "YOU - Du wirst mich lieben" lesen muss.

Die Rezension zu dem Buch fällt mir dagegen wirklich sehr schwer, denn obwohl es eine einnehmende und aufregende Story war, hatte ich doch ziemliche Probleme mit dem Inhalt des Buches. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Joe, dem Stalker, was es teileise wirklich spannend und einzigartig gemacht hat, denn er entführt uns in seine verdrehte Welt und lässt tief in seine dunkle und verkohrste Seele blicken. Eine Beziehung zu Joe kann man zwar nicht wirklich aufbauen, trotzdem fand ich die Welt die er sich aufgebaut hat sehr interessant.

Guinevere Beck, genannt Beck, war für mich kein Opfer wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Sie ist dominant, besitzergreifend und in meinen Augen einfach falsch. Für mich passte sie nicht wirklich in die Rolle des Opfers ....

Obwohl ich die Handlung doch sehr gerne mochte, fand ich, ging es doch eher schleppend voran. Selbst die beklemmenden oder kopfschüttelnden Szenen kamen nicht so rüber wie ich es mir erhofft hatte, oft waren diese Szenen doch ziemlich langweilig. Was nun in mir die Frage aufwirft, ob hier evtl. etwas an der Übersetzung falsch lief, denn die engl. Rezensionen sprechen eher für, anstatt gegen das Buch.

Fazit:
Mit "YOU - Du wirst mich lieben" liefert die Autorin eine interessante Story über das Thema Stalking und zeigt auf, wie leicht es dank Facebook, Twitter usw. ist, an private Informationen zu kommen ... Leider bin ich aber der Meinung, das hier an der Übersetzungen so einiges schief gelaufen ist, daher kann ich dem Buch auch leider nur 2 Sterne geben.