Psychologisch ein Meisterwerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Joe begegnet Beck in einer Buchhandlung und seit dem beschattet er sie. Er findet in den öffentlichen Netzwerken viel über Beck heraus und kommt ihr immer näher. So nahe, dass es gefährlich für sie wird. Nie hätte Beck gedacht, dass diese Begegnung ihr Leben verändern wird...
Das Buch ist aus der Sicht von Joe - dem Stalker- geschrieben. Dadurch kann man sich gut in ihn hineinversetzen, was ich selbst sehr erscheckend fand. Seine Gedanken zu lesen, war für mich ganz oft so schlimm, dass ich kurz stoppen musste. Man fragt sich als Leser, wie jemand so krank sein kann?!? Als normaler Mensch kann man sich das absolut nicht vorstellen. Gerade das hat den Thriller auch ausgemacht, sich in den Täter hinein zu versetzen und seine Gedanken zu lesen. Es ist eine spannende Perspektive, die es nicht oft in Büchern gibt. Von Anfang bis Ende zieht sich ein hoher Spannungsbogen durch das Buch, man kann nur schwer aufhören zu lesen. Das Cover ist sehr auffällig und springt dem Leser direkt ins Auge.
Wer ganz besondere und psychologische Spannung möchte, ist hier genau richtig!!