Psychopathisch

franzichen Avatar

Inhalt:
Als Beck das erste Mal eine Buchhandlung betritt ist der Angestellte Joe sofort hingerissen von ihr. Er findet sie bezaubernt. Bald dreht sich alles nur noch um sie. Er sucht sie auf Facebook und Twitter. Immer öfters treffen sie sich wie zufällig. Und als Joe ihr eines Abends das Leben rettet, verliebt sie sich auch in ihn. Doch Becks Lebensretter wird bald zum Verhängnis für sie. Er ist besessen nach ihr. Er liest ihre E-Mails, folgt ihr überall hin und tötet sogar für sie..

Eigene Meinung:
Als ich das Buch auf Vor ablesen gesehen hab, wusste ich sofort, da will ich mitlesen! Der Klappentext hörte sich so spannend an und auch die kurze Leseprobe war sehr gut. Als ich sogar das Glück hatte vor ablesen zu dürfen, war ich total froh, weil ich Stalking eigentlich ein spannendes Thema find. Doch als ich schließlich angefangen zu lesen hab, war ich alles andere als begeistert. Oft fand ich es sehr langatmig und abgehackt. Ich bin nie wirklich in das Buch hineingekommen. Für mich waren manche Stellen viel zu kurz oder viel zu lang, so dass sie sich einfach gezogen haben.

Das Thema Stalking ist in dem Buch zwar gut und überzeugend über gekommen. Doch manchmal dachte ich mir auch nur, das kann doch jetzt nicht war sein? Wie man von Klappentext schon herauslesen konnte, weiß man ja schon das Joe höchst wahrscheinlich jemanden umbringen wird. Was er auch tut. Doch das passiert in ein paar kurzen Sätzen, so dass ich es erstmal nochmal lesen musste um mir dann erst sicher sein konnte, dass wirklich jemand gestorben ist. Für mich war das sehr verwirrend.

Fazit:
Ich hab mir leider mehr erhofft. Es war mir teilweise zu vulgär, lang und verwirrend. Schade, da mir die Grundidee gut gefallen hat. Auch der Charakter Joe fand ich eigentlich sehr überzeugend.

2.5 Sterne für das Buch, da mir das gewisse etwas fehlte.