Stalking aus Tätersicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookvamp Avatar

Von

Die Geschichte wird aus Joe's Sicht erzählt. Er ist vom ersten Moment an von Beck faziniert und verschafft sich zutritt zu ihrem Leben. Er kontrolliert alles facebook, sms, twitter, email und lenkt alles so wie er es bracht. Er schreckt auch nicht davor zurück jedes Hinderniss aus dem Weg zu räumen und kommt Beck immer näher.

Erschreckend besonders da man sehr viel über sich im Internet preis gibt und Stalking auch immer häufiger wird. Das Buch befasst sich mit einer spannenden Thematik und man fiebert mit. Die Geschichte hat sehr viel Potenzial was aber nicht voll ausgeschöpft wurde.

An einigen Stellen wirkt die Geschichte unnötig in die Länge gezogen und dadurch langatmig. Gleichzeitig wird der Spannungsbogen dadurch unterbrochen und verhindert das es so richtig zu einem spannenden Finale kommt, wie ich finde. Hier hätte man vielleicht an der ein oder anderen Stelle kürzen sollen.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und es ist durchaus lesenswert.