Thriller und Beratungsbuch in einem

quasselecke Avatar

Inhalt des Buches:

Joe ist ein junger Mann der in einer Buchhandlung arbeitet. Schon damals hatte er ein extrem auffälliges Stalking Verhalten an den Tag gelegt und nun sollte es wieder soweit sein. Denn Beck bzw. Guinevere betritt den Laden und schon ist es um Joe geschehen. Er hat sich verknallt, ach was sage ich verknallt, er ist besessen von diesem wunderschönen Mädchen und sie will auch unbedingt mit ihm in Kontakt treten, wieso sollte Sie sonst mit Karte zahlen wo er Ihren Namen lesen kann (das sind zumindenst die Gedankengänge von Joe). Natürlich findet Joe als gekonnter Stalker schnell Beck´s Adresse raus, Ihre Vorlieben, Ihre Hobbys u.s.w.
Natürlich reicht es ihm nicht und er schleicht sich heimlich still und leise in Becks Leben. Schafft sich Zugang zu Ihrem Handy und erfährt nun alles über Ihr Leben.

Cover:

Das Cover hat mich sofort begeistert, nicht nur die Darstellung sondern auch das Material des Buches hat mir sehr gut gefallen. Das weiß/rote Cover hat was gruseliges, aber das passt auch total zum Buch.

Preis / Leistung:

Das Buch hat 512 Seiten und kostet 14,99 € welches meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt ist.

Meine Meinung nach der Leseprobe:

Oh mein Gott wie krass war diese Leseprobe denn.
Ich habe Sie verschlungen und musste teilweise echt schlucken über die vulgäre Sprache der Hauptperson, aber es hat mir gefallen.

In dem Buch geht es um Guinevere Beck die in die Buchhandlung reinkommt wo Joe Goldberg, der aus der Ich Perspektive Erzählt, arbeitet.
Direkt ist Joe (der anscheinend sehr große Psychische Probleme hat) verliebt in Beck.

Nach einem kurzen Flirt in der Buchhandlung stalkt Joe, Beck anhand Ihres Twitters Konto erfährt er alles wichtige über Ihr Leben. Er erfährt wo Sie wohnt und setzt sich jeden tag gegenüber auf die treppe damit er alles mitbekommt was Sie macht. Er kauft sich im Second Hand Laden neue Kleidung damit er nicht erkannt wird und beobachtet Sie.

Und er ärgert sich....ärgert sich über Ihre Freizügigkeit, darüber das Sie zu oft Mastrubiert, das Sie Sex mit einem Mann hat der nicht zu Ihr passt.

Die LP ist in einem hohem Tempo geschrieben. Direkt in den ersten Seiten fangen die kranken Gedanken von Joe an und man muss immer weiter lesen.
Irgendwie ängstigt mich die LP andersrum finde ich Sie sowas von genial, denn sowas krankes gibt es wirklich da draussen und viele Mädels sind sich dessen nicht bewusst. Viele posten öffentlich auf Facebook, Twitter o. Instragram Fotos von sich, Ihrer Wohnung, Ihrer Familie u.s.w. kein Wunder das es perverse immer leichter haben einen zu stalken.

Ich freu mich sehr wenn ich das ganze Buch lesen könnte und in weiter in die Abgründe von Joe blicken dürfte.

Für die LP mit dem schnellen Tempo 5 Sterne und beide Daumen hoch.

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch hat alle meine Erwartungen eingehalten. Nach der Leseprobe dachte ich wow was für ein Knallerbuch. In der Leseprobe ist schon so viel passiert das man kaum zum Atmen kam und so geht es auch in diesem Buch weiter.

Natürlich muss man sich überlegen das es sich hierbei um einen Thriller handelt ABER das sowas auch ganz schnell Realtität werden kann.

Wahrscheinlich nicht in diesem Ausmaß aber Ansatzweise schon. Wie einfach es ist an persönliche Sachen durch Facebook, Email, Twitter, Instagram usw ranzukommen wissen wir ja nunmal alle und vielleicht ist es deswegen so reizvoll diese Geschichte von Joe zu lesen.

Man weiß es kann jederzeit passieren aber das tut es nicht.

Komischerweise hat es Caroline Kepnes geschafft Joe sogar noch sympatisch dastehen zu lassen. Irgendwie war mir Beck mehr unsympatisch obwohl Sie das Opfer war. Dafür ein großes Lob an die Autorin.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne weil es wirklich super war aber noch ein bißchen heftiger hätte sein können.