Verstörend fesselnd

shiny_fluffy_tutu Avatar

Wow was für ein Buch! Damit hat die Autorin wahrlich ein Meisterwerk geschaffen!
Die Autorin hat eine ganz besondere Art zu erzählen. Es hat sich angefühlt als wäre ich in dem Kopf von Joe, als würde ich während dem Lesen in seine Rolle springen und es wären meine Gedanken. Sie hat es geschafft trotz allem, was Joe getan hat, Mitleid für ihn zu erwecken. Auch schienen seine Handlung so harmlos, weil er immer eine Begründung dafür hatte und es in seiner Welt logisch war, aber wenn man darüber nachdenkt ist es total krank und einfach nur verstörend.
Ich finde es erstaunlich wie die Autorin es so realistisch beschreiben konnte.
Auch wenn das Buch nie langweilig war, habe ich dafür überraschenderweise ziemlich lang gebraucht. Es gab ein paar kleiner Längen im Buch, aber insgesamt war es sehr leicht und flüssig zu lesen.
Ich finde das Buch großartig und irgendwie faszinierend! Kommischerweise werden Menschen ja immer von dem Grauenhaften ziemlich stark angezogen...
Aber es ist auch erschreckend, weil es bittere Realität ist, dass manche Leute so denken und handeln.
Also ich kann dieses Buch empfehlen, weil es einen vollkommen neuen Blick auf die Welt wirft.