YOU-Du wirst es lieben

toni-macaroni Avatar

Das Buch "You, du wirst mich lieben" von Caroline Kepnes handelt von einem Mann namens Joe oder Joseph, der in einer kleinen Buchhandlung in New York arbeite, als die Studentin Beck eintritt. Er verliebt sich direkt in sie und findet schnell ihr Email-Adresse, sowie ihren Wohnort heraus. Später hackt er ihren Emailaccout, sodass er irgendwann alles über sie erfährt und den Emailverkehr zwischen Beck und ihren Freundinnen verfolgt. Er beobachtet sie und bald fangen sie an sich zutreffen. Beck ist davon überzeugt einen ganz normalen jungen Mann kennen zu lernen und merkt von allem nichts. Joe räumt alles aus dem Weg, was im Weg zwischen ihm und Beck ist. Dabei geht er auch über Leichen.
Was mir an diesem Buch so gut gefallen hat ist der Schreibstil. Es wird aus der Sicht von Joe geschrieben und der redet immer von Beck, indem er DU benutzt. Es ist schwierig zu erklären, aber dadurch wird der Leser direkt angesprochen und man bekommt sowohl Angst, da man sich gut in Beck ein denken an, aber in irgendeiner Art und Weis hat man auch Mitleid mit Joe. Traurig ist aber irgendwie, wie einfach es Joe schafft sich in Becks Leben zu hacken ohne das sie auch nur ein bisschen davon merkt und wie unaufmerksam die Mitmenschen sind.
Alles in allem ein sehr gutes und spannendes Buch, was ich jedem weiterempfehlen kann!