Ein spannend unwohler Eindruck

nadnein Avatar

Zuerst möchte ich etwas zu dem Cover sagen: ich bin so froh, dass die Variante aus dem englischen übernommen wurde! Es hat etwas ästhetisch hässliches an sich und hatte mich sofort in einen Bann gezogen. Da es sich aber um ein doch komplexes und ernstes Thema handelt wollte ich auf die deutsche Fassung warten, die ja nun bald erscheint. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist gut zu lesen und vermittelt bisher überwiegend ein unwohles Gefühl. Gleichzeitig wollte ich die Probe aber auch nicht mehr aus der Hand legen, da ich direkt am Anfang schon wissen wollte wie es weiter geht. Viel habe ich noch nicht über die Charaktere erfahren, was ich bei einem 416 Seiten Buch aber auch nicht in den ersten 25 Seiten erwarte. Es verspricht bisher jedoch eine brutale, literarisch gut ausgearbeitete Geschichte zu werden, die sich mit den alltäglichen Problemen von Kindern/jungen Menschen aus schlechteren Verhältnissen und toxischer Männlichkeit auseinandersetzt. Ich bin sehr gespannt auf der Buch und freue mich schon darauf mehr zu lesen!