Gefühlvoll und toll geschrieben

dawniek90 Avatar

Ähnlich wie in „Shuggie Bain“ der Autor scheut nicht davor lebensecht und beinahe brutal darüber zu schrieben wie schwierig Leben und Situationen seien können.

Wenn jemand Trauma trigger hat bei bestimmten themen, sollte man definitive nachschauen was für Themen das Buch bespricht da manche Szenen schon schwer sind zu lesen ohne persönliche Erinnerungen oder Traumas hat.

Wie ich denke man von dem was ich eben gesagt habe schließen kann, beschreibt das Buch eine Reihe von harten Themen und scheut noch favor zurück graphisch zu werden.

Dennoch ist das Buch nicht schwer zu lesen, sondern schafft es eine gute Balance zu finden und der wundervolle Schreibstil (und die sehr gute übersetzung!) machen das Buch sehr angenehm zu lesen -trotz schwerer Themen.

Der Autor reißt den Leser mit auf eine emotionale Reise und lässt einen das Gefühl das eine sehr persönliche Geschichte ist, die den Leser in ein komplett anderes Leben entführt und einen emotional nicht los lässt selbst nach beenden des Buches.

Ich kann das Buch nur empfehlen!