Wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readershigh Avatar

Von

Es geht um Mungo, der in Glasgow aufwächst, mit einer älteren Schwester, die die Mutterrolle für ihn übernommen hat, einer Mutter, die alkoholkrank ist und einem Bruder, der mit Gewalt versucht sein Leben zu bewältigen.
Mungo verliebt sich eines Tages in James, einen Katholiken, womit wir auch schon beim zentralen Thema sind.
Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Ich mochte, die sanfte Art Mungos, die zum Teil drastischen Sprünge, die er erlebt und wie nah Sanftheit und Gewalt hier liegen. Wenn Mungo mit James zusammen ist, kommen Zärtlichkeit und Wärme zum Vorschein, die sonst in seiner Welt eher selten sind. Gleichzeitig gibt es auch krasse Gewalterfahrungen, die sehr schwierig zu lesen sind.
Tatsächlich aber hat mir das Buch richtig gut gefallen, ich mochte die Charaktere, die Art von Douglas Stuart Mungo zu beschreiben, seine Verletzlichkeit zu zeigen.

Von vorne bis hinten eine absolute Leseempfehlung!