Die Entschlossenheit dieser Helden wirkt inspirierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibliofreund Avatar

Von

In „Young Rebels - 25 Jugendliche, die die Welt verändern!“ vom Autorenduo Benjamin und Christine Knödler setzen sich 25 junge Rebellen um Gleichberechtigung, Frieden, Demokratie Bildung, Umweltschutz und vieles mehr ein. Das Sachbuch ist schön illustriert und einige der vorgestellten Personen sind allgemein bekannt. Die Beweggründe und das Ereichte dieser sind Hauptteil des Buches und als Leser fühlt man sich sofort animiert auch etwas leisten zu wollen. Braille, Chotiphatphaisal ,Thunberg und Co. haben es mit ihrer Beständigkeit und ihrem Mut geschaft die Welt zu verändern und indem sie soziales Engagement zeigen.
Mir hat das Buch sehr gefallen, weil man ein detailiertes Bild von den jungen Menschen bekommt, die sich in der ganzen Welt und in den verschiedensten Bereichen für unsere Rechte, für ein besseres Leben und für Gleichheit und bessere Chancen einsetzten, und Ihre Entschlossenheit wirkt inspirierend auf uns Leser. Zweifellos eine Leseempfehlung.