Ein Must Have im Bücherregal

lesegirl fra Avatar

Schon die „Good Night Stories for Rebel Girls“ , wo berühmte und weniger berühmte Frauen vorgestellt wurden, haben mich sehr beeindruckt. Die Young Rebels wurden nach dem gleichen Schema aufgebaut, nur geht es hier, um mutige Kinder und Jugendliche, die durch ihre Ideen, die Welt verändert haben. In kurzen Kapiteln wird die Vision, die Umsetzung und das Lebens des jeweiligen „Rebels“ kurz vorgestellt und ich muss zugeben, dass ich schwer beeindruckt bin. Da sind so tolle und mutige junge Menschen, die zum Teil im Alter von vier Jahren (wie Mikaela Ulmer aus Austin) verstanden haben, dass man mit kleinen Dingen, nicht nur die Welt ein bisschen besser machen kann, sondern zum Teil sogar richtig gehend verändern kann (wie zum Beispiel Greta Thunberg). Das Buch ist toll für Kinder und für Erwachsene und lässt sich super lesen, am Stück oder in kleinen Etappen. Die einzelnen Kapitel sind ja unabhängig. Ich werde das Buch noch ganz oft verschenken und hoffe, dass es viele mutige Helden inspiriert. Wenn ich mehrmals 5 Sterne vergeben könnte, wäre das toll.