Ein sehr bewegendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Man ist nie zu jung, um etwas zu bewegen. Und das, was man bewegt, kann noch so klein sein, trotzdem bringt es etwas in Fluss. Das sind die Erkenntnisse, was ich aus diesem Buch gezogen habe. In vielen zwei bis drei seitigen Kapiteln werden junge Menschen vorgestellt, die nicht einfach alles hingenommen haben, sondern aktiv sind. Egal, ob sie sich für den Umweltschutz engagiert haben, für die freie Meinungsbildung, für politische Freiheit und gegen Korruption und Unterdrückung oder gegen Rassismus. Jeder dieser jungen Menschen hatte seine ganz eigene Methode dagegen anzugehen und für etwas zu stehen.

Dieses Buch hat mich sehr bewegt. Auch die Auffassung des Buches, der Schreibstil, die kleinen Kapitel und die kurze Zusammenfassung des Wichtigsten haben mir sehr gut gefallen.
Mein Fazit : auf jeden Fall lesenswert.