heiße Empfehlung für alle Vorleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Kennen Sie Netiwit Chotiphatphaisal? Ich auch nicht, bevor ich dieses Buch in die Hände bekam und am Liebsten nicht mehr losgelassen hätte. Netiwit Chotiphatphaisal gründete in Thailand eine Zeitung, in der er sich für Demokratie, Redefreiheit und Bildungsreform einsetzt. Mit 14.
Weitere Portraits und Geschichten junger Rebellen findet man in diesem tollen Geschichtenbuch, der in der Tradition von "Good Night Stories for rebel girls" reich illustriert und für nahezu jedes Alter geeignet ist. Junge Menschen fühlen sich inspiriert und nehmen die Figuren als Vorbild, ältere Leser sind beeidruckt von so viel Mut, sollten aber auch erkennen, dass man für junge Vorbilder nie zu alt sein kann. Heiße Empfelhung für alle Vorleser!