Inspirierend

inya_loves_books Avatar

Dieses Buch ist wirklich inspirierend. Es beinhaltet ganz viele junge Persönlichkeiten, von denen ich ehrlich gesagt, noch nie etwas gehört habe, aber die ganz Großes schon in ihrem kurzen Leben geleistet haben. Auch finde ich es fantastisch, dass dieses Buch ganz viele verschiedene Themenbereiche anspricht, durch das Schaffen der jungen "Rebellen". So geht es um die Waffengewalt in Amerika, oder die Selbstbestimmtheit von Mädchen und Frauen in Pakistan. Alles Themen, die extrem wichtig sind, aber leider oft viel zu kurz kommen. Schon allein auf Grund der Themenauswahl regt dieses Buch zum Nachdenken an und man beginnt sich vielleicht mit dem ein oder anderen Thema wieder mehr auseinander zusetzen. Ich finde es auch klasse, dass nicht nur aktuelle Jugendliche porträtiert werden, sondern auch bedeutende Jugendliche aus der Geschichte, wie der Schüler Louis Braille, der die Blindenschrift entwickelt hat. Man lernt also auch noch viel dazu. Ein tolles und inspirierendes Buch, für die gesamte Familie!