Vorbilder für Kinder und Jugendliche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pabro78 Avatar

Von

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Zuerst war ich skeptisch, als ich feststellte dass es durchgängig illustriert ist, also auf Fotos und authentisches Bildmaterial vollkommen verzichtet. Bei näherer Beschäftigung mit dem Buch erkannte ich genau das jedoch als Vorteil. Die Illustrationen sind meisterhaft gestaltet, sie unterstützen die kindgerechten Texte und regen dabei die Phantasie der jungen Leser an. Zentral bleibt dadurch der Text und das Leseerlebnis. Die Auswahl der "Helden" ist gelungen, neben sehr bekannten Namen befanden sich für mich auch einige Neuentdeckungen, die Lust auf weitere Recherchen machen. Die Covergestaltung überzeugt, wie auch das Buch im Ganzen einen hochwertigen Eindruck macht. Ideal als Geschenk zur Firmung oder Konfirmation!