Young Rebels

ozeanly Avatar

Ich habe schon viel von der "Young Rebels" Reihe gehört, in der junge Menschen vorgestellt werden, die sich für die Welt engagieren.
Dies ist mein erstes Buch dieser Reihe und mir hat es sehr gut gefallen.

Die Jugendlichen werden alle in kurzem aber sachlichen Texten vorgestellt. So kann man von Person zu Person lesen, oder aber zuerst die Berichte lesen, die einen am meisten interessieren. Besonders cool finde ich, dass die Jugendlichen sich in den verschiedensten Bereichen einsetzen, um die Welt besser zu machen. Die Jugendlichen wohnen in unterschiedlichen Ländern, sodass dem Leser auch ein weites geographisches Spektrum geboten wird.

Interessant finde ich auch, dass viele von den Jugendlichen im Buch (noch) nicht all zu bekannt sind... obwohl sie es definitiv sein sollten.

Besonders gut gefällt mir die Aufmachung des Buches. Im Buch sind Portraits der Jugendlichen gemalt. Und stellenweisen zeigen sich weitere Illustrationen im Buch. Das gefällt mir sehr gut und macht das Buch ansprechender.
Dadurch werden auch jüngere Leser angesprochen. Dennoch denke ich, dass das Buch nicht nur für junge Leser ist. Auch für Erwachsene ist dieses Buch geeignet.