Young World

piratenbraut Avatar

In der Leseprobe wurde die Welt offensichtlich von einem Virus befallen, der jeden Erwachsenen ab 18 tötet (und auch kleine Kinder?!). Ganz genau wird das, was geschehen ist, aber noch nicht erklärt.
Fest steht, dass es nur noch Jugendliche gibt. Sie haben sich in New York zu Clans zusammen geschlossen und kämpfen nun in dieser aussichtslosen Situation ums Überleben.
Donna und Jeff sind zwei von ihnen und ihre Gruppe wird plötzlich von einem fremden und stark bewaffneten Trupp bedroht. Die Fremden wollen ein Schwein gegen zwei Mädchen tauschen. Zwar haben alle tierischen Hunger, aber Jeff würde niemals Menschen gegen ein Schwein tauschen. Schließlich erschießt Jeffs großer Bruder das Schwein und die fremde Truppe ergreift die Flucht.

Noch ist mir die Geschichte etwas suspekt, denn ich mag solche Endzeitgesxhichten nur, wenn sie auch wirklich ein bisschen Tiefgang mitbringen. Das wird sich eben erst im Laufe der weiteren Geschichte herausstellen.
Gut gefallen mir aber die abgebrühten Gespräche der Teenager, die ihre Situation nur noch mit einer riesen Portion Galgenhumor nehmen können.

Das Cover ist stinklangweilig, da es einfach nur stereotyp für so eine Geschichte ist und kommt mir vor als wäre es vom Kinoplakat von The Day After Tomorrow geklaut.