Die Entfaltung des inneren Selbst.

dorothea Avatar

Es ist nicht gerade leicht, mit dem Buch zu arbeiten. Aktuell habe ich gerade mal die Hälfte geschafft. Trotzdem kann ich schon sagen, es ist etwas, was einem hilft, sich mit seinen Ängsten, Schwächen und „Schatten“ auseinander zu setzen. Man kann es nicht gerade so einfach nebenbei machen. Hier braucht man Zeit, Zeit zum Nachdenken, Zeit sich mit dem geraden Erfahren auseinanderzusetzen oder die Erkenntnis, die man gewonnen hat. Über eine Seite habe ich fast eine Woche nachgedacht. Bevor ich zu einer Antwort gekommen bin, die sich richtig angefühlt hat. Neben das Beantworten von Fragen über viele Themen, die sich schön aufeinander aufbauen. Gibt es auch Teile im Buch, wo man nur Häkchen setzten kann. Ob das viel leichter ist, weiß ich auch nicht. Das Buch zu Hand nehmen und mehr über sich und sein Verhalten zu erfahren, ist interessant. Gleichzeitig nimmt man sich auch etwas Zeit für sich. Dieser Nebeneffekt merkt man mit der Zeit. Außerdem habe ich beim Arbeiten in diesem Buch gemerkt, wie viel sich für mich persönlich geändert hat, seit ich, dem ich mich, mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige. Die Gestaltung ist schön und der Text ist schön flüssig zu lesen und macht es einem einfach damit zu arbeiten.