Voller Gefühl

the.literary.wildflower Avatar

Yours Truly war mein erstes Buch von Abby Jimenez und trotz der 450 Seiten, habe ich es in kürzester Zeit verschlungen. Und das obwohl direkt zwei meiner unbeliebtesten Tropes eine große Rolle spielen.

Briana, Ärztin in der Notaufnahme, steht kurz vor ihrer Scheidung, lebt wieder in ihrem alten Elternhaus und sorgt sich sehr um ihren jüngeren Bruder Benny, der dringend eine neuen Niere braucht. Ihr einziger Lichtblick ist ihre Hoffnung auf eine baldige Beförderung. Da passt es ihr alles andere als gut, als Jacob, der gerade seinen ersten Tag in der Notaufnahme arbeitet, quasi zur Konkurrenz wird. Was Briana nicht ahnt: Jacob ist überhaupt nicht an dem Job interessiert. Er braucht einfach dringend einen Neustart…am besten ohne Konflikte. Und er könnte Brianas Hilfe gut dabei gebrauchen.

Das Buch lies sich sehr schnell und flüssig lesen. Der Schreibstil war mir fast schon ein bisschen zu einfach, bei den vielen Seiten war es aber nicht ganz verkehrt.
Mein Highlight war auf jeden Fall Jacob. Ich hab’s nie verstanden, wenn andere über ihre „Book Boyfriends“ reden, aber Jacob…den habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ich fand es super, dass seine Angststörung und Sozialphobie so authentisch dargestellt wurden. Ich konnte mich so gut in ihn hinein fühlen und bin wirklich dankbar, dass die Rollen nicht getauscht waren, sondern einfach mal ein Mann den sehr sensiblen, vorsichtigen, unsicheren und verletzlichen Part gespielt hat.

Was mir definitiv irgendwann zu viel wurde, waren die durchgehenden Missverständnisse und die mangelnde Kommunikation. Zu einem gewissen Grad war es passend, vor allem auch mit genau diesen beiden Hauptcharakteren und deren jeweiligen Vorgeschichten. Aber insgesamt war es einfach zu viel. Und während ich die anfängliche Charakterentwicklung sehr gelungen und realistisch fand, haben mich gewisse Dinge am Ende dann doch leider gestört.

Alles in allem hat mir die Story aber sehr gut gefallen und ich bin auf die weiteren Bücher der Autorin gespannt.

4.25/5 Punkten