ein persönliches Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Cara Nicoletti, Autorin und gleichzeitig Protagonistin des Buches, gibt intime Einblicke in ihr Leben. Es war und ist auch immer noch von zwei Dingen geprägt: Lesen und Essen. Mein Herz flog ihr sofort zu, da auch ich mir oft während des Lesens vorstelle, was die Menschen gerade essen und wie es zubereitet wird, wenn von diversen Gerichten die Sprache ist. Dementsprechend toll fand ich Nicolettis Idee, dies in einem Buch umzusetzen.

Sie schildert, wie dieser Gedanke kam, sich vertiefte und schließlich von einem Lese-Supper-Club zu dem Yummy Books Blog und dann zu diesem Werk reifte. Auf der einen Seite eine bemerkenswerte Geschichte, auf der anderen Seite eigentlich eher ein logisches Wachsen.

Die beiden vorgestellten Rezepte waren nett erzählt und sehen in meinen Augen auch einfach nach zu kochen aus. Ich hätte mir Bilder dazu gewünscht, da mir das Koch-Gen leider völlig abgeht und ich mich an der Optik lang hangel.

Bestimmt mal ein etwas anderes und zugleich sehr persönliches Kochbuch!