Eine kulinarische Reise

enchidu23 Avatar

Yummy Books - das ist ein sehr vielversprechender Titel und erst beim zweiten Hinsehen, habe ich erkannt, dass die Autorin eine Schweinehälfte auf der Schulter hat.

Als ich die Leseprobe öffnete und das Inhaltsverzeichnis las, begegnete ich vielen (alten) Freundinnen und Freunden wieder und sah dort viele Bücher, die auch ich im Laufe der letzten 44 Jahre - O.K., sagen wir lieber 36 Jahre, denn lesen gelernt habe ich so mit 6 Jahren und Bücher verschlungen (also "yummy" books) so ab 8 Jahren - gelesen habe.

Schön fand ich dann in den 2 Kapiteln der Leseprobe die Verbindung aus einem biografischen Rückblick der Autorin mit den Büchern selbst.

Ich koche nicht so viel, das Buch interessiert mich aber, da ich gerne reise. Und für mich ist es nicht nur eine kulinarische Reise durch die Weltliteratur, sondern auch durch die Zeit und auch durch verschiedene Regionen, in denen die Protagonistinnen und Protagonisten kochen und ihre Speisen zubereiten. Und da würde ich gerne mitreisen und dann über meine "Reiseerlebnisse" auf meinem Blog www.kurzreisenundmeer.de berichten.