Mal ganz was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calimeroo Avatar

Von

Mir gefällt das (Koch-)Buch an sich gut. Die Vorworte und Geschichten zu den Rezepten. Bei dem Vorwort zu dem Hänsel und Gretel-Rezept finde ich zum Beispiel interessant dass es Jacob und Wilhelm Grimm anfangs sehr gut ging, sie aber als Jugendliche verwaist waren und sich um ihre jüngeren Geschwister kümmern mussten, ziemlich wenig zu Essen hatten und das Thema Essen deshalb so oft eine wichtige Rolle in deren Märchen spielt. Die Rezepte sind sehr ansprechend und so wie es mir scheint sehr gut beschrieben. Ich finde es gut zu wissen dass die Frühstücksbratwurst = Frikadellen sofort gebraten werden sollten weil sie sonst einen sauren Geschmack entwickeln wenn sie im Kühlschrank aufbewahrt werden. Schade finde ich aber, dass es scheinbar keine Fotos zu den Rezepten gibt. Aber vielleicht kommen die weiter hinten im Buch...?