das ist doch mal originell

petral. Avatar

Die Autorin Cara Nicoletti stammt aus einer Metzgersfamilie und zwei große Leidenschaften begleiten sie durch ihr ganzes bisheriges Leben, die Liebe zum Essen und zu Büchern. Nun hat sie diese beiden Leidenschaften miteinander verbunden und heraus kam dieses originelle und außergewöhnliche Buch.

Sie hat hier die wichtigsten Bücher ihrer Kindheit, Jugend und ihres Erwachsenenlebens aufgelistet und daraus bestimmte Rezepte ausgesucht. Aber das ist nicht einfach eine einfache Rezeptesammlung, sondern viel mehr, denn sie schreibt zu jedem der Gerichte, eine kleine persönliche Einleitung. So erfährt man viel persönliches über die Autorin und lernt sie Stück für Stück kennen. Und es war sehr schön, durch dieses Buch, selbst wieder ein Stück weit in die eigene Kindheit und Jugend zu reisen, denn viele der Bücher, die hier vorkommen, habe ich auch selbst im Laufe meines Lebens gelesen und es wird mir bestimmt Spaß machen, einige der Rezepte nachzukochen.

Die Bilder in dem Buch sind eher unauffällig und für mich auch nicht so wichtig , aber sie lockern das Ganze noch etwas auf und es gefällt mir auch, dass die Autorin selbst auf den Fotos zu sehen ist. Das Cover, das auch eher nüchtern ist, finde ich aber sehr schön und passend gewählt. Dieses Buch wird auf jeden Fall einen Ehrenplatz auf meinem Bücherregal finden, denn ich finde, das ist mal was wirklich ausgefallenes und besonderes. Auch als Geschenk für Lese - und Kochbegeisterte ist das meiner Meinung nach super geeignet.