Köstlich geschrieben

privee Avatar

Ich habe mich super gefreut, ein Exemplar des Buches zu bekommen. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir: das Buch passt zu mir wie die Faust auf's Auge.
Nun komme ich auch zum Buch. Ich finde schon mal das Cover sehr ansprechend. Man weiß gleich, worum es gehen soll und es hält auch was es verspricht. Man findet Rezepte aus berühmter Literatur und dazu auch Anekdoten der Autorin. Nun muss allerdings erwähnt werden, dass im Buch der Literatur und den Anekdoten ein größeres Gewicht gegeben wird, als den Rezepten. Was nicht bedeuten soll, dass die Rezepte nicht ausführlich und gründlich aufgeschrieben worden. Allerdings fehlt bei den Rezepten ein wenig die Übersichtlichkeit, z. B. durch Nummerierungen. Und mir persönlich fehlen die Bilder zu den Rezepten. Man findet hier und da ein Bild, aber besonders ausführlich sind die Rezepte leider nicht bebildert.
Fazit: wer auf die Bilder zu den Rezepten nicht so großen Wert legt, bekommt ein sehr gut geschriebenes und interessantes Buch!