Konnte mich nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus1981 Avatar

Inhalt :

Cara Nicoletti liest für ihr Leben gerne Bücher, irgendwann kam ihr die Idee die Rezepte aus ihren Lieblings Büchern nach zu kochen. Beruflich ist sie Metzgerin in Brooklyn , diesen Beruf übt sie mit Leidenschaft aus und half ihr bei der Umsetzung ihres Buches.

Meinung :

Ich war zunächst sehr begeistert und freute mich sehr auf das Buch, leider konnte es mich nicht erreichen. Die Rezepte haben mich nicht angesprochen und weckten auch nicht die Lust zum nachkochen. Die Rezepte sind teils ziemlich speziell, wie zum Beispiel Hähnchenlebermousse. Das Buch ist in drei Abschnitten unterteilet in Kindheit , Jugend und Erwachsenalter. Die Bücher auf denen sie Bezug nimmt waren mir teils bekannt, teils unbekannt. Ich fand natürlich die Bücher die ich persönlich kannte spannender als die unbekannten. Vor jedem Gericht erzählt Cara eine kleine Geschichte aus ihrem Leben, in der sie auch Bezug auf das Buch nimmt. Es hat den Touch einer kleinen Biographie, leider hat es mir auch nicht gefallen. Mir hätte ein kleiner Ausschnitt des Buches besser gefallen, leider ist dies ja Urheberrechtlich nicht möglich, hätte mir aber gefallen.

Die Gerichte werden gut erklärt, alles ist verständlich und auch für Anfänger machbar. Aber Gerichte in denen man einen Schweinekopf braucht ist nicht wirklich alltagstauglich und ist sicher auch nicht für jeden etwas.

Die Optik des Buches gefällt mir sehr gut, das Papier ist ganz fein und das Cover gefällt mir auch gut auf den Cara selbst abgebildet ist. Die Grundidee finde ich Mega und hätte mir gewünscht Gerichte zu finden die nicht so speziell sind.

Fazit :

Wer ausgefallene Gerichte sucht ist hier genau richtig