KREATIV, INTERESSANT, ANREGEND IN JEDER HINSICHT!

fragola Avatar

"Yummy Books!" von Cara Nicoletti ist für mich in jeder Hinsicht eine Offenbarung. Eine junge Dame, aus einer Metzgerfamilie stammend, schreibt sich durch ihr Bücherleben und bereichert es mit Rezepten. Eine wirklich ausgefallene Idee! Zunächst einmal: Hut ab! Cara Nicoletti steht zu Ihrer Familiengeschichte: Metzger in mehreren Generationen, die in Zeiten zunehmenden Vegetariertums (und etlichen inneren Zweifeln) hinter ihrem Beruf stehen, das finde ich stark! Und diese absolut sympathische Cara ist Bücherfan, eine wirklich gelungene Kombination!
Das Cover ist ein Hingucker, der Aufbau des Buches genial: aufgeteilt in Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter stellt Cara Nicoletti den Lesern die Bücher vor, die sie beeindruckt haben. Und ja: nicht wenige sind dabei, die man als Bücherwurm ebenfalls kennt... Aber niemals sind mir die Gerichte in dieser Form aufgefallen! Was für ein Manko, wenn man die liebevoll und detailreich aufbereiteten Rezepte von Cara Nicoletti liest! Sie spart auch nicht mit Hinweisen, die das Gelingen garantieren (das fehlt in so manchem Profi-Kochbuch). Ein wunderschönes Buch - für Lese- und Genuss-Freaks - das zum Nachkochen und Nachlesen anregt! Einziger kleiner Wermutstropfen: ich hätte ich über ein paar mehr Fotos gefreut. Ein Buch, das ich sicher weiter empfehlen und auch verschenken werde!