Lecker lesen!

calimero Avatar

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich in dieses Buch von Cara Nicoletti hineingeschaut habe, aber dann hat es sich absolut gelohnt! Mir ging es oft so, dass, wenn ich einen Roman gelesen habe und es um irgendetwas zu essen ging, Lust darauf hatte gerade dasselbe zu essen. Und so ging es wohl Cara Nicoletti auch. Sie hat fünfzig (!) ihrer Lieblingsbücher aus Kinder-und Jugendzeit, aus Studienzeit und Erwachsenenalter durchforstet und die Gerichte darin nachgekocht. Das ist eine ganz tolle Idee: Nicht nur lesen, sondern auch kochen und dann essen. Genial! Mein Lieblingsrezept befindet sich auf Seite 115 und sind die Buchweizenpfannkuchen. Und natürlich auf Seite 62 die Buttermilchpfannkuchen von Pippi Langstrumpf! Ich finde das Buch ganz ganz toll, obwohl mich das Cover ein bisschen erschreckt hat. Das viele blutige Fleisch ist halt kein schöner Anblick für eine Vegetarierin! Aber Cara Nicoletti ist eben ein Kind aus einer Metzgersfamilie... Trotzdem sind in dem Buch auch ganz viele vegetarische Rezepte zu finden!