Leckere Literaturreise!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
enchidu23 Avatar

Von

Leckere Reise durch die Literatur

Schon das Titelbild hat mich neugierig auf das Buch gemacht: Eine junge Frau mit einer Schweinehälfte auf der Schulter. Worum ging es da?

Cara Nicoletti hat in ihrem Blog von Büchern inspirierte Rezepte veröffentlicht und dann daraus das Buch Yummy Books gemacht. Es ist ein ganz besonderes Kochbuch und auch Lesebuch, in welchem sie 50 Rezepte beschreibt und auch, aus welchem Buch das gericht stammt. Und zu jedem Rezept bzw. zu jedem Buch beschreibt sie noch eine kurze Begebenheit aus ihrem Leben, wann sie das Buch gelesen hat und was für die zu dieser Zeit gerade wichtig war.

Gut gefallen hat mir die Aufteilung der Rezepte nach dem Lebensalter, in dem man die entsprechenden Bücher lies bzw. kennenlernt: Kindheit, Jugend und Studium und Erwachsenenalter. Manche Buchlieblinge begegneten mir wieder, andere Bücher lernte ich neu kennen. Und auch wenn ich nicht gerne koche, habe ich durch das Buch richtig Lust bekommen, das eine oder andere Rezept auszuprobieren.

Das genau passende Buch für Leseratten und Hobbyköche!