Lesen und kochen verbindet

lesegirl fra Avatar

Cara Nicoletti verbindet in diesem Buch ihre beiden Leidenschaften: Lesen und Kochen. Sie ist in einem Metzgerhaushalt groß geworden und selber Köchin und Bäckerin. Außerdem hat sie schon als Kind gerne gelesen. In dem vorliegenden Buch hat sie Rezepte aus bekannten Büchern zusammmen gefasst. Pro Kapitel beschreibt sie, was genau sie mit dem jeweiligen Buch verbindet sowie ein ausgewähltes Rezept aus dem Buch. Neben vielen Klassikern wie Hänsel und Gretel, Pippi Langstrumpf, Unsere kleine Farm, Anne of Green Gables, Der Fänger im Roggen kommen auch einige mir unbekannte Literaturstücke vor. Die Rezepte dazu sind einfach beschrieben und sicherlich leicht nachzumachen. Ich muss aber zugeben, dass ich bisher noch keines nachgekocht habe, aber das eine oder andere werde ich sicherlich mal ausprobieren.
Das Buch hat mir gut gefallen, da es zum einen einen guten Einblick in die Weltliteratur gibt, aber zum anderen auch dazu anregt, die Rezepte auszuprobieren. Ich hätte mir ein paar mehr schöne Fotos gewünscht, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Auf alle Fälle eine außergewöhnliche und gelungene Kombination meiner beiden Hobbys.