Literarische Küche

dukie Avatar

Cara Nicoletti, bietet uns mit dem Buch Yummy Books! In 50 Rezepten durch die Weltliteratur ein wahres Feuerwerk an Gerichten in einem literarischen Kochbuch.
Das Buch ist unterteilt in 3 Kapitel, welche die verschiedenen Epochen in denen Cara Nicoletti Bücher gelesen hat beschreibt. Es sind die Kindheit, Jugend und Studium und das Erwachsenenalter. Bei den Büchern handelt es sich um Klassiker die eigentlich jeder kennt und einige Bücher, die ich bisher noch nicht kannte, obwohl ich kein Literaturbanause bin.
Wer also schon immer mal Wissen wollte, wie man am Besten die Gewürzkuchen mit Lebkuchengewürz und Blutorangensirup aus Hänsel und Gretel oder aber den Buttermiclhpfannkuchen, den Pip Langstrumpf gerne isst selber einmal nachkochen/backen möchte, der sollte bei diesem Buch zugreifen. Die Rezepte reichen von deftigen Haupspeisen über Desserts bis hin zu Kuchen und bieten eine weitreichende Auswahl.
Ich werde mich jetzt weiter durch die Weltliteratur essen und vielleicht noch zu dem ein oder anderen Buch greifen um die restliche Story rund um die Rezepte auch zu Ende zu lesen, guten Hunger!